Dianetik ist das Fundament Deines spirituellen Weges

Uncategorized

L. RON HUBBARD im Bulletin vom 3 APRIL 1966 DIANETIC AUDITING KURS

Kein Auditor wird je etwas wert sein, wenn er nicht den richtigen Weg durch Dianetics emporkommt. Das Konzept der physikalischen und geistigen Schwierigkeiten, die von mentalen Bildern stammen, war eine grosse Entdeckung und die Technologie, wie sie entwickelt wurde, um solche Bilder zu löschen, sollte bei geschulten Scientologen nie mehr verloren gehen. Zu die­sem genauen Zeitpunkt kenne ich 3 Fälle, mit denen ich täglich in Kontakt bin, deren ganzes Le­ben verändert würde, wenn man das Geschehnis, um den Fall zu lösen, finden und durchlaufen würde. Ich habe eine Frau von 60, die nach 9 Stunden Auditing wie 20 wirkte, aus einem einzigen Secon­dary herauskommen sehen (Es war der kürzliche Tod ihres Ehegatten). …

Die ganze Antwort über den Verstand liegt in geistigen Bildern und Massen, die der The­tan kreiert. Es gibt keine andere Quelle oder Ursache der Aberration. Ein Student, der das nicht kennt, wird nie ein guter Auditor oder Scientologe werden. Der einzige früh einzuschlagende Weg, um eine Realität darüber zu bekommen, ist Secondaries und Engramme zu auditieren und selber durch diese auditiert zu werden. Man wird alle diese Phänomene auf Grad VII antreffen, auch wenn man nicht auf Dianetics auditiert wurde. ABER die Anfängerstudenten sind nicht Grad VIIer. Und bis sie nicht wirklich auf Secondaries und Engrammen auditierten und auditiert wur­den, werden sie je, auch nicht auf Grad VII, wirklich eine Realität haben, warum sich Leute so benehmen, wie sie es tun oder die komplexe Natur der Bank begreifen. …

Aber der Mensch hatte keine Ahnung von Dianetics. Keine, Null. Das war der Donner­schlag aus heiterem Himmel. Der Mensch hackte und sägte und schockte und spritzte und lehrte und moralisierte und beriet und hängte und sperrte Männer mit Enthusiasmus ein, alles ohne eine Idee zu haben, was dem Menschen den Antrieb gab, so zu handeln, wie er das tat oder was ihn krank oder gesund machte.

DIE Antwort ist und bleibt Dianetics.

Da wir jetzt auf einem schmalen und präzisen Weg ohne Wenn und Aber vorwärts zu to­taler Freiheit gelangen können und da es von einem menschlichen Wesen in Minimum einem Jahr vollbracht werden kann, weil ich alle nicht wichtigen Dinge entfernt und exakte Schritte und Ad­min-Techniken entwickelt habe und da das Ergebnis Grad für Grad so unglaublich aufsehener­re­gend ist verglichen mit allem, was je erträumt wurde, mit einem in diesem Universum zuvor nie gekannten Resultat, sind wir versucht, unsere Nasen verächtlich über die arme kleine alte Dianetics zu rümpfen. Aber sie war der Grossvater, der Ahn, die grundsätzliche Entdeckung die zur Entste­hung von Scientology führte.

UND wir haben das gigantische Problem unter uns, dass Scientology in den Händen eines Auditors zu schnell arbeitet und es ihm verbietet ein Resultat zu überlaufen. Darum, WIE KANN ER JE LERNEN zu auditieren? Er kann es nicht, wenn er Scientology anwendet, er würde nie genug praktische Erfahrung am lebendigen Pc sammeln können.

Dianetics jedoch hat eine Tugend, die wir 1950 nicht an die grosse Glocke hängten. Es ist langsam! Sie können an einem Secodary stundenlang wegschmirgeln. Sie können an einer Kette verwandter Engramme für Tage und gar Wochen wegschnitzeln. Sie können einen Pc für lange, lange Zeit auditieren. Und Sie können Auditing üben. …

Dianetics ist leicht anzuwenden.

1. Sie sagen, ”Beginn der Sitzung.”

2. Finden Sie ein Geschehnis (ein wirkliches, vergangenes).

3. Sagen Sie dem Pc, er soll zum Beginn des Geschehnisses GEHEN!

4. Wenn der Pc sagt, er sei dort, sagt ihm der Auditor, er soll durch das Geschehnis bis zum Ende gehen und erzählen, was geschieht während er durchgeht.

5. Wenn der Pc das Ende erreicht, sagt ihm der Auditor, er soll zum Beginn des gleichen Geschehnisses gehen.

6. Wenn der Pc das getan hat, sagt ihm der Auditor, er soll hindurchgehen (nicht ”nochmals”) und dann erzählen, was geschah.

7. Wiederholen Sie 5 und 6. Wiederholen Sie 5 und 6. Wiederholen Sie 5 und 6.

8. Wenn der Pc auf Ton 4.0 kommt (darüber lächelt), wiederholen Sie 2.

9. Mit dem neuen Geschehnis wiederholen Sie 3 bis 7.

10. Wenn das neue Geschehnis zu Ton 4.0 hinaufgekommen ist, wiederholen Sie 2.

11. Wiederholen Sie 3 bis 7.

12. Wenn das neue Geschehnis auf Ton 4.0 gekommen ist, wiederholen Sie 2.

13. Am Ende des Sitzungsblocks, lassen Sie den Pc die Umgebung ein paar Mal wahrnehmen.

14. Beenden Sie die Sitzung, indem Sie sagen: ”Ende der Sitzung”.

Das ist Dianetics Auditing!

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.